Bad Boll: Mit einem neuen Internet-Auftritt und Produktionskriterien, die an die politischen Forderungen des BDM angepasst wurden, will die Fair Food im neuen Jahr in Baden-Württemberg Fuß fassen. Ziel ist es, neben neuen Mitgliedsbetrieben auch die Verbraucher in die Wertegemeinschaft zu holen. Ein Heimvorteil für das Vorstandsmitglied Ralf Ehret aus Berglen. Der Steuerberater vertritt die Säule der Verbraucher in der Fair Food.
Romuald Schaber ist davon überzeugt, dass es über diesen Weg möglich ist, die Verbraucher für die Ziele des BDM als Bündnispartner zu gewinnen. Das beste Kommunikationsmittel dafür ist für ihn „Die faire Milch.“ Betriebe sollen als Programmteilnehmer „Gesicht zeigen,“ mit Unterstützung aus den BDM-Büros in die politische Arbeit der Kreisteams integrieren und gezielt die Verbraucher mitnehmen. Nur im Dialog wachse das gegenseitige Verständnis und für uns als Unternehmer ist es hilfreich, wenn man die Motivation seiner Kunden kennt. Das belege auch eine Studie von Professor Mau. An den Standorten, wo die Milchbauern aktiv sind, wird „Die faire Milch“ als politische Marke erkannt und gerne gekauft.
Das Landesteam Baden-Württemberg hat sich für das kommende Jahr fest vorgenommen Absatzwege zu erschließen und „Die faire Milch“ bei den anstehenden Regionalversammlungen ganz oben auf die Agenda zu setzen.
Mehr Informationen zur Fair Food erhalten Sie von Rainer Forster unter 08161-53847312